logo mms groesser1
logo mms groesser2

Sammeldrache

Liebe Eltern,

unsere Schule braucht dringend Bücher für eine Schülerbücherei, Materialien für die Klassen und zum Spielen. Und dafür wird gesammelt! Doch anstatt einfach nur Bares zu sammeln, bitte wir um Ihre Unterstützung für das Projekt „Sammeldrache“. Denn mit diesem Projekt erhalten wir für unsere Teilnahme so genannte Grüne Umwelt-Punkte (GUPs), die wir dann gegen zusätzliche Lehr- und Lesematerialien, Musikinstrumente, Sportgeräte oder ähnliches für unsere Schule eintauschen können.

Aus alt mach GUP – mit der Grünen Umwelt-Box!
Machen auch Sie mit und helfen als Unterstützer unserer Schule dabei, fleißig Punkte zu sammeln. Der „Sammeldrache“ stellt uns eine praktische Box zur Verfügung, die wir in unserer Schule im Sekretariat aufgestellt haben. Dort kann jeder seine leeren Druckerpatronen und gebrauchsfähigen Handys abgeben. Für die wiederverwendbaren Produkte erhält unsere Schule weitere GUPs. Auch Unternehmen können sich diese Box aufstellen und als Sponsor erfolgreich für unsere Schule sammeln. Fragen Sie doch gerne mal bei Ihrem Arbeitgeber nach, ob er helfen kann!

Gemeinsam sammeln für eine bessere Ausstattung
Helfen Sie mit und begeistern zudem Freunde, Verwandte, Kollegen oder auch Ihren Arbeitgeber als Unterstützer! Wir geben Ihnen hierzu gerne umfangreiches Informationsmaterial zum Verteilen mit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sammeldrache.de

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und danken für Ihr Engagement!

Ihr Team der Dr.-Max-Metzger-Schule